Produktdatenaktualisierung für Oskars Bügelbilder
Automatisierte Produktdatenpflege und Neuanlage von Produktvarianten über eine Robotic Process Automation

Herausforderung: Keine Warenwirtschaft oder BULK-Funktionalität

Unser Kunde Oskars Bügelbilder nutzt für seinen Online Shop unter https://www.buegelbilder.de das CMS Conato mit der eCommerce Erweiterung isotope. Die eingesetzten Systeme sind nicht sonderlich weit verbreitet, sodass es Support nur über eine kleine Community gibt. Lösungen zur Datenpflege über Kommaseparierte Textdokumente (beispielsweise .csv) gibt es nicht. Oskars Bügelbilder setzt zur Artikelverwaltung kein Warenwirtschafts-System ein, über welches die Daten aktualisiert und gepflegt werden könnten.

Aufgaben: Aktualisierung umfangreicher Produktdaten und Neuanlegen von Produktvarianten

Ergebnis: Manueller Arbeitsaufwand auf ein Minimum reduziert

Unser Kunde musste eine Liste mit zu aktualisierenden Produkte definieren und uns sein Ziel erklären. Thats it! Nach der einer regelbasierten Anpassung der Daten konnte der Kunde prüfen, ob das Ergebnis seinen Anforderungen entspricht. Anschließend entwickelten wir eine RPA, die die neuen Daten ohne manuelles Zutun in das Shopsystem einpflegte.
So konnte eine enorme Zeit- und Kostenersparnis erreicht werden.

Zur Projektwebsite