Unsere Vergleichstabelle bietet eine Übersicht der verschiedenen Service-Roboter auf dem Markt und hilft bei der Auswahl des richtigen Roboters für Ihre Bedürfnisse. Vergleichen Sie Leistungsmerkmale, Funktionen und Preise in einer einfach zu lesenden Matrix.
Verwendungsgebiete von Robotern
Service-Roboter können in der Gastronomie eingesetzt werden, um Aufgaben wie das Servieren und Abräumen von Speisen und Getränken zu erfüllen. Dies kann dazu beitragen, dass der Service schneller und effizienter wird. Dazu haben die Mitarbeiter mehr Zeit, sich auf andere Aufgaben zu konzentrieren wie die Kundenzufriedenheit konzentrieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Roboter nicht müde werden und rund um die Uhr arbeiten können.
Einkaufszentren sind sehr gute Einsatzorte für Roboter. Sie können mit Kunden interagieren, als Werbedisplay fungieren und als multilinguale Begleitung dienen. Zudem sind sie eine perfekte Orientierungshilfe für Neukunden, da sie jederzeit wissen wo etwas zu finden ist. Durch diese Vorteile kann die Interaktion mit Kunden in Einkaufszentren effizienter gestaltet wird.
Ob im Empfangsbereich oder als Room-Service. Roboter können in Hotels in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Sie können auch als Boten eingesetzt werden, um zum Beispiel Gepäck und Wäsche zu transportieren. Dies trägt dazu bei, dass der Service im Hotel angenehmer und diskreter abläuft.
Krankenhäuser und Arztpraxen können, vorallem für Kinder, abschreckend wirken. Dagegen können niedliche Service-Roboter wirken, die eine entspannte und lockere Atmosphäre erschaffen. Zudem können Roboter Patienten in ihr Behandlungszimmer begleiten oder in Krankenhäusern die nötigen Medikamente transportieren. Auch beim Essen können Roboter dem Personal eine Menge Arbeit abnehmen. Alles in allem können sie für eine Qualitätssteigerung sorgen.
Ihre wichtigen Dokumente liegen wieder am anderen Ende des Büros im Drucker? Kein Problem Roboter können dabei helfen Bring- und Holdienste zu übernehmen. Bots können auch ohne Probleme Kaffee aus der Küche unter den Mitarbeitenden verteilen. Sollten Sie Besuch im Office bekommen, helfen Roboter dabei einen angenehmen Empfang zu erschaffen.
Roboter können auf Messen eingesetzt werden, um die Interaktion mit Besuchern zu verbessern und ihnen Informationen über die ausgestellten Produkte zu geben. Sie können auch als Assistenten eingesetzt werden, um Aufgaben wie das Führen von Gästen und verteilen von Informationen zu übernehmen. Dadurch wird die Interaktion und Attraktion für Neukunden und Gäste gesteigert.
Manchmal liegen Herausforderung und Lösung ganz nah bei einander. Sie sind von der Lösung Ihrer Prozess-Probleme nur einen Klick entfernt.
Wentocon GmbH
Barkhausenstraße 75
14612 Falkensee
Tel. +49 33 22 / 85 25 45 8
info@wentocon.de